Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Herzlich willkommen bei Bach¦vokal!

Die gesamte Vokalmusik von Johann Sebastian Bach in zehn Jahren: Unter der künstlerischen Leitung von Stiftskantor Kay Johannsen führen die Ensembles der Stiftsmusik Stuttgart von 2011 bis 2021 alle geistlichen und weltlichen Kantaten, die Oratorien, Passionen, Messen, Motetten, Choräle, Arien und Lieder auf – jährlich an vier Bach-Wochenenden (Freitag & Sonntag) und in ergänzenden Sonderkonzerten.

Unsere Vokal-Stipendiaten stehen fest!

Seicento Vocale (c) Isselhorst
Seicento Vocale (c) Isselhorst

Zum ersten Mal hat die Stiftsmusik Stuttgart im vergangenen Herbst ein Stipendium für Vokalensembles ausgelobt! Erfreulicherweise haben sich mehr als ein Dutzend junger, hoch qualifizierter Ensembles beworben, aus denen Stiftskantor Kay Johannsen zwei Stipendiaten ausgewählt hat: Seicento Vocale und Verum Audium. Wir gratulieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Nächstes Konzert

Konzert im Rahmen der Bachwoche 2020

Freitag, 20.03.2020 · 19:00 Uhr

Rückblick 2019

Wir grüßen alle unsere Freund*innen, Besucher*innen, Musiker*innen herzlich zum Neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Erlebnisse in 2020! Wer sich nochmals an das letzte Stiftsmusik-Jahr erinnern möchte: hier geht es zu unserem kleinen Rückblick auf 2019, das uns einen neuen Rekord beschert hat: 31.950 Zuhörer*innen! Wer die Bilder gerne mit dem Bachschen Eingangschor aus BWV 43 hören möchte, klickt bitte hier.

Der Blick eines Tenors

Daniel Schreiber
Daniel Schreiber

Auch im Rahmen der September-Probenphase von Bach:vokal hat Multitalent Daniel Schreiber wieder stimmungsvolle Momente eingefangen – das Foto-Album wächst! Danke, lieber Daniel! Zu den Bildern gelangen Sie hier.

#Sänger*innen Welcome!

Zuhören ist schön, aber Mitsingen ist noch besser!

mehr