Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Rüdiger Linn

Tenor

Rüdiger Linn studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim/Heidelberg bei Gerd Türk. Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit ist die Kirchenmusik. Als Oratorientenor und Evangelist arbeitet er regelmäßig mit renommierten Ensembles und Dirigenten zusammen. Die Vielseitigkeit des Sängers belegen seine zahlreichen Konzertengagements im Bereich Alter Musik (z.B. Monteverdi) und Barock wie auch in der Romantik und zeitgenössischer Musik. Die Konzerttätigkeiten im In- und Ausland führten ihn inzwischen bis in die USA und nach Russland. Zahlreiche Rundfunk- und Tonträger-Aufnahmen runden seine künstlerische Arbeit ab. Seit 1992 ist Rüdiger Linn festes Mitglied im SWR-Vokalensemble Stuttgart.

Mai 2011


Link zur persönlichen Webseite

Zurück