Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Daniel Raschinsky

Bariton

Daniel Raschinsky erhielt seine Ausbildung in Gesang an der Musikhochschule Stuttgart, an dessen Opernschule seinen Master. Seine Ensembleaktivität führte ihn an Ensembles wie den Württembergischen Kammerchor, das solistenensemble stimmkunst sowie an den Kammerchor Stuttgart.

Als Konzertsänger brachte er bereits zahlreiche Partien zur Aufführung, wobei er mit Dirigenten wie Dieter Kurz, Kay Johannsen, Frieder Bernius und Helmuth Rilling zusammenarbeitete.

Zu seinen Opernrollen gehören u.a. die Titelrolle in Don Giovanni, Malatesta in Don Pasquale, Marcello in La Bohème sowie Fritz in Die tote Stadt. Seit 2012 ist der Bariton festangestellt am Tiroler Landestheater in Innsbruck.

Dezember 2013


Link zur persönlichen Webseite

Zurück