Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Christian Villiger

Bass

Das Bass-Bariton Christian Villiger begann seine künstlerische Laufbahn als Mitglied der Zürcher Sängerknaben. Nach dem Klavierstudium an der Zürcher Hochschule der Künste studierte er Gesang bei Prof. Hans-Joachim Beyer an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Als Konzertsänger trat er u.a. beim Bachfest Leipzig und den Händelfestspielen Halle/Saale auf und musizierte in so bedeutenden Konzerthäusern wie der Berliner Philharmonie und dem Gewandhaus Leipzig. Eien freie Mitarbeit verbindet ihn u.a. mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart, dem Balthasar-Neumann-Chor, den Basler Madrigalisten, Basler Vokalsolisten und dem Ensemble Orlando Fribourg. Christian Villiger unterrichtet Sologesang an der Musikschule Konservatorium Zürich.

Zurück