Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Peter Maruhn

Bass

Peter Maruhn absolvierte seine Gesangsausbildung an der Musikhochschule Mannheim bei Rudolph Piernay und Snezana Stamenkovic. Er vertiefte seine musikalische Ausbildung in Meisterkursen bei Sergej Leiferkus, Cornelius Reid und Dietrich Fischer-Dieskau. Seine umfangreiche Konzert- und Operntätigkeit umfasst die Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Cornelius Meister, Ari Rasilainen, Marc Piollet, Yakov Kreizberg und Carlo Franci. Zahlreiche Gastengagements führten ihn unter anderem an das Staatstheater Karlsruhe, das Nationaltheater Mannheim, das Staatstheater Wiesbaden, die Oper Frankfurt sowie zu Internationalen Musikfestivals. Erst kürzlich war er in der Neuproduktion von Donizettis Viva la Mamma am Staatstheater Wiesbaden in der Rolle des Maestro Biscroma zu hören. Im vergangenen Sommer übernahm er bei der Kammeroper München die Partie des Podestas in Rossinis La gazza ladra beim Rheingau Musikfestival. In der aktuellen Spielzeit singt er Masetto am Theater Bielefeld.

April 2012

Zurück