Bach : vokalJohann Sebastian Bach | Die Vokalmusik | Stiftskirche Stuttgart | 2011-2021

Daniel Ochoa

Bariton

Der Bariton Daniel Ochoa musizierte in so bedeutenden Konzerthäusern wie der Philharmonie und dem Konzerthaus Berlin oder dem Leipziger Gewand-haus und war darüber hinaus bei renommierten europäischen Festivals wie in Luzern, Flandern, Dresden und Leipzig zu Gast. Er arbeitete mit Klangkörpern wie dem Gewandhausorchester Leipzig, der Dresdner Philharmonie, der Radio-philharmonie des NDR, dem Bach-Collegium Stuttgart, dem Telemann Chamber Orchestra Tokyo, der Berliner Lautten Compagney sowie dem Dresdner Kreuz-chor und dem Thomanerchor zusammen. Konzertreisen führten ihn durch viele Länder Europas und bis nach Japan. Ab der kommenden Spielzeit wird Ochoa Ensemblemitglied der Volksoper Wien. Nach dem Gesangsstudium in Rostock und Leipzig rundete er bei Dietrich Fischer-Dieskau, Thomas Quasthoff u. a. seine Ausbildung ab; derzeit verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit Michael Rhodes.

Januar 2012


Link zur persönlichen Webseite

Zurück